Startseite
Familienurlaub
das Seenland
Lagekarten
Region
Orte
Tourist Info
Aktuell
Impressum

© ARCOSOFT Design

Muhr am See

Muhr - Ortsansicht mit Torhaus1970 wurden die Gemeinden Altenmuhr und Neuenmuhr zu Muhr am See zusammengeschlossen, zu einem Zeitpunkt, als es den Altmühlsee (Flutung 1985) noch gar nicht gab. Heute ist Muhr am See ein bekannter Urlaubsort. Sehenswert ist das Schloß Altenmuhr, das bis heute im Besitz der Schloßherren ist. Das Torhaus, ein Fachwerkbau, und die beiden evangelischen Kirchen St. Johannes und St. Jakobus sind weitere sehenswerte Schmuckstücke im Ort.
Brunnen in der OrtsmitteDer Gast findet heute in Muhr ein umfangreiches Angebot - das Freizeitzentrum am Altmühlsee für den aktiven Urlauber, die Vogelinsel für den Naturliebhaber,  Gastgeber mit individuellem Angebot an Gästezimmern und Ferienwohnungen und eine Gastronomie mit gutbürgerlicher fränkischer Küche.

Verbindungen
Karten
Altmühlsee-Brombachsee
Altmühlsee

Unterkünfte
Gastgeber-Telefonliste
Hotel - Gasthöfe
Gästezimmer - Fewo
Ferienhöfe

Gastronomie
Service

Freizeitanlage Muhr
Vogelinsel